gesamtfoto neu

1. Tessiner Rangschwinget

Der Tessiner Schwingerverband führte am Samstag 14. September ihr erstes Rangschwinget durch. Mit sechs angetretenen Eidgenossen war es ein spannendes Teilnehmerfeld. Von uns nahm Erich an diesem Anlass teil welcher in Vezia ob Lugano statt fand. Mit fünf gewonnenen Gänge und ein verlorenen Gang gegen den späteren Festsieger Chrisitan Schuler konnte er das Fest auf dem sehr guten zweiten Schlussrang beenden. 

Notenblatt Erich Rang 2 mit 58.25 Punkte: Christian Schuler o, Guido Schürpf +, Lukas Baumann +, Philipp Schuler +, Romeo Bienz +, Patrick Betschart +

Im Schlussgang standen wie erwähnt Christian Schuler und Andi Imhof gegenüber. Mit einem wunderschönen Wyberhacken konnte Christian diesen Gang für sich entscheiden. Wir gratulieren ihm zu diesem Festsieg. 

Einen grossen Dank widmen wir dem OK und den Helfern von diesem Schwingfest. Neben dem Schwingsport konnte auch das Steinstossen, Alphornblasen und Hornussen bestaunt werden. Somit durften nicht nur wir sondern viele andere Besucher diesen sehr schönen und unterhaltsamen Anlass mit Schweizer Tratidionen geniessen. 

Gruss Gebrüder Fankhauser

Fotogalerie

In unserer Fotogalerie findet ihr Fotos von diversen Schwingfesten und Anlässen.